Vogelsberg-ORIGINAL sagt DANKE

09. April 2020

Es sind unbestreitbar schwierige Zeiten, in denen wir leben: Schwierige Zeiten vor allem aber für die in medizinischen Berufen Tätigen, für Ärztinnen und Ärzte und das Krankenhauspersonal. Darum haben sich viele Hersteller/innen von Vogelsberg-ORIGINAL-Produkten unter Federführung von Familie Riepl (Landgasthof Porta in Schlitz-Pfordt) zusammengefunden: Sie haben Produkte gespendet, um den Beschäftigten der Krankenhäuser in Alsfeld, Lauterbach, Grebenhain und Schotten eine schmackhafte Freude zu bereiten.

UPDATE – MAI:

Ein Dankeschön-Brief der Helios-Klinik zurück an die Vogelsberg ORIGINALe:

Spätestens am Wochenende dürfen sich die Bediensteten der vier Häuser über Pakete voller ausgezeichneter Köstlichkeiten freuen. Wurst und Fleisch, Milch, Käse, Eier, Backwaren, Honig, Marmelade und Aufstriche – das alles und mehr gibt es hier in der Region, direkt vom Erzeuger. Ein Blick auf unsere Seite www.vogelsberg-original.de lohnt sich, auch auf die Pinnwand dort, auf der besondere Angebote zu finden sind: Angebote wie die Mund-/ Nasenmasken der Firma Campe & Ohff Maßhemden, Österliches von der Vogelsberger Wachtelzucht, Hofverkauf bei „Der Vogelsberger“ in Romrod-Zell, den Regionalmarkt „Aussichtsreich“ an der Vogelschmiede und anderes.

Online-Shopping boomt, doch sind es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen, die bekannten großen Onlineplattformen, die davon profitieren. Wir können aber auch online zusammenrücken und schauen, was die Region zu bieten hat. Vielleicht lässt sich der nächste Einkauf heimischer Produkte auch noch mit einem kleinen Ausflug und einem Spaziergang in der Natur verbinden – ganz ohne Stress und Hektik.

 

Erzeuger/Hersteller