ZU BESUCH IM PARTNERKREIS OBERHAVEL

Auf Einladung des Partnerlandkreises Oberhavel war der Vogelsbergkreis mit einem Infostand auf der 30. Brandenburger Landpartie (14. und 15. Juni 2025) vertreten und nutzte die Gelegenheit, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zu folgenden Themen zu informieren:

  • Ökomodellregion – u. a. Rotes Vogelsberger Höhenvieh (Thassilo Görgen)
  • Vogelsberg Original (Anette von Haugwitz)
  • Landtourismus, Handwerk in der Region Vogelsberg, Standortmarketing (Andrea Ortstadt)

Der Stand des Vogelsbergkreises auf dem Spargelhof Kremmen grenzte in unmittelbarer Nachbarschaft an den des polnischen Landkreises Siedlce (Nähe Warschau), der ebenfalls Partnerlandkreis von Oberhavel ist.

Zur Brandenburger Landpartie: Sie findet jährlich am 2. Juniwochenende statt. Teilnehmende sind Landwirtschaftsbetriebe, Reiterhöfe, Gärtnereien, Hofläden und Direktvermarkter, Landgasthöfe… Die Landpartie ist mittlerweile zum größten landesweiten Festwochenende avanciert, an dem vor allem Brandenburger/innen und Berliner/innen ein Einblick in die Landwirtschaft und das dörfliche Leben gegeben werden soll.

Fotos: Landkreis Oberhavel, Phillip Gordziel

18. Juni 2025

Logo Vogelsberg

Vogelsbergkreis
Der Kreisausschuss
Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur
Goldhelg 20
36341 Lauterbach

Gefördert durch: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

© Vogelsbergkreis  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum