„DIE WERKSTATT“ in Alsfeld hat ein neues Zuhause

22. Oktober 2021

„Für den Umzug aus der Oberen Fulder Gasse in die neuen Räume in der Obergasse 8 haben wir an einem sonnigen Sonntag die Ladeneinrichtung über den Alsfelder Marktplatz getragen. Da hatte bestimmt so mancher Eisesser seinen Spaß!“

Die Themen der Fotografien auf Holz sind beispielsweise Alsfeld und Hoherodskopf, Natur, Essen und Trinken, Graffiti oder Reisen. Das Sortiment wird regelmäßig erweitert und lässt sich immer wieder neu zusammenstellen. Die Birkenholzblöcke lassen sich einfach aufhängen oder hinstellen und sind so bestens für schnelle Dekowechsel geeignet.

Für den Herbst und Winter gibt es wunderbar leichte und warme große Wolltücher, die mit Naturfarben in meiner Färbewerkstatt gestaltet wurden. Auch Baumwollstoffe – als Tisch-Läufer oder für Textile Arbeiten zu nutzen – wurden im Sommer im Ecoprint bedruckt und sind wieder im Sortiment. Eine festliche, naturnahe Dekoration ist damit schnell auf den Tisch gezaubert.

Dazu passend gibt es die kunstvolle Keramik von Karin Schweikhard, die Tassen, Teller, Vasen und außergewöhnliche Servierteller und -schalen umfasst.

Geöffnet ist die Werkstatt
Dienstag bis Samstag 10.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag und Freitag auch 15.00 – 18.00 Uhr