Schafzuchtbetrieb Joachim Schönfeld

Wir halten seit über 20 Jahren rund um Schloss Eisenbach eine Herdbuchzucht von Schwarzkopfschafen und Charollais-Schafen im Nebenerwerb. Auch die vom Aussterben bedrohten Hinterwäler Rinder werden von uns zur Nachpflege der Hutungsflächen gehalten.

Die Schafwolle der hiesigen Schafrassen ist aufgrund ihrer gröberen Wollstruktur in den letzten Jahren immer öfter als minderwertig und nicht nutzbar eingestuft worden. Mittlerweile ist die Vermarktung der Rohwolle nach der Schur fast nicht mehr möglich.

Wir haben uns entschlossen, die Wolle nicht zu entsorgen, sondern daraus hochwertige Schaf-Wollpellets herzustellen: biologisch, nachwachsend, regional – ein Multifunktionsdünger und Wasserspeicher für alle Gemüsepflanzen und Blumen mit einer langfristigen Düngewirkung über eine komplette Vegetationsperiode hinweg.

Neben den Wollpellets haben wir folgende Produkte im Angebot:
• Halbe oder ganze geschlachtete Lämmer auf Vorbestellung (Frühjahr und Herbst)
• chromfrei gegerbte Baby-Lammfelle und Sofa-Felle
• Schaf-Cervelatwurst
• Lammbratwurst
• Lammsiedewurst

Kontakt

Schafzuchtbetrieb
Joachim Schönfeld
Talstraße 67
36341 Lauterbach-Allmenrod
schoenfeldallmenrod@outlook.de

Unser prämiertes Produkt